Damen
Julia Görges vs.Venus Williams (USA)[6] – 3.Match auf dem Arthur Ashe
Auf dem Centre-Court erwartet Julia Görges gegen die Lokalmatadorin Venus Williams eine tolle Atmosphäre. Die beiden haben bisher erst einmal gegeneinander gespielt und zwar auf Hard-Court im letzten Jahr. Damals gewann Venus Williams in zwei Sätzen 6:4 6:3. Die Amerikanerin geht als Favoritin in dieses Match. Görges hat eine Chance, wenn Sie über eine gute Quote bei ihrem ersten Aufschlag V.Williams konsequent unter Druck setzen kann.
Mein Tipp: Nach den Verletzungen in diesem Jahr ist Venus Williams noch eine Nummer zu groß für Görges. Die Amerikanerin gewinnt in 2 Sätzen.
Laura Siegemund [26] vs. Nicole Gibbs (USA) – 3. Match auf Court 5
In der ersten Runde hatte Siegemund für Viele überraschend einen Satz gegen die Rumänin Tig abgegeben. Spielerisch konnte Siegmund in ihrer Erstrundenpartie nur phasenweise überzeugen, dafür kämpferisch und mental umso mehr. In das Duell mit Gibbs geht Siegemund wieder als Favoritin ins Spiel. Die Amerikanerin hat ein sehr solides und konstantes Grundlinienspiel. Allerdings fehlen ihr die Mittel um ihre Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Dennoch sollte sich Siegemund spielerisch im Vergleich zu ihrer Erstrundenpartie steigern, damit kein frühes Aus droht.
Mein Tipp: Vorteil Siegemund! Die Deutsche gewinnt in 2 Sätzen
Annika Beck vs. Elena Vesnina (RUS)[19] – 3. Match auf Court 12
Auf Court 12 dürfen wir uns auf eine ausgeglichene Partie freuen. Im direkten Vergleich steht es zwischen den beiden 1:1.Die Russin Vesnina spielt die beste Saison Ihrer Karriere. So hat sie in diesem Jahr das Halbfinale in Wimbledon erreicht und Gold im Doppel mit ihrer Partnerin Makarova bei Olympia geholt. Die Russin wird sehr selbstbewusst in die Partie gegen Annika Beck gehen. Dennoch sehe ich Annika Beck nicht chancenlos. Bei den Grand-Slams in Melbourne und Paris konnte die sympathische Deutsche in diesem Jahr bereits überzeugen. Wenn sie nicht zu passiv agieren wird und ihre spielerischen Möglichkeit ausschöpft, ist alles drin.
Mein Tipp: Drei ganz enge Sätze mit dem besseren Ende für Beck
Herren:
Alexander Zverev [27] vs. Daniel Evans (GBR) – 4. Match auf Court 5
Der deutsche Newcomer ist, nachdem sein Bruder gestern ausgeschieden ist, der letzte Deutsche im Herrenfeld. In der ersten Runde hat Zverev zu Beginn einige Probleme gehabt und brauchte einen Satz um zu seinem Spiel zu finden. In der zweiten Runde trifft er nun auf den Briten Daniel Evans. Wenn Zverev sein Spiel konsequent und konzentriert durchzieht ist er der bessere Spieler. Der Deutsche sollte mit seinem plus an spielerischen Möglichkeiten in der Lage sein, das Geschehen auf Court 5 zu diktieren.
Mein Tipp: Zverev hält die deutsche Fahne im Herrenfeld weiter hoch und gewinnt in 3 Sätzen
Jetzt heißt es Daumen drücken und auf gehts Deutschland!
