Gestern konnte Angie Kerber mit einer starken Vorstellung überzeugen und zog souverän ins Achtelfinale der US Open 2016 ein. Heute trifft mit Lauras Siegemund, die letzte verbliebene Deutsche neben Kerber auf die US-Amerikanerin Venus Williams.Kann Laura Siegemund ihre starke Saison mit einem Sieg gegen Venus Williams heute weiter veredeln? Platzgeflüster liefert euch die wichtigsten Infos zur mit Spannung erwarteten Partie.
Laura Siegemund (GER)[26] vs. Venus Williams (USA)[6]
1.Match der Night-Session auf dem Arthur Ashe – ca. 1 Uhr dt. Zeit
Laura Siegemund steht in der 3. Runde der US Open 2016 und dies trotz ihrer Erkrankung, die sie erkennbar in ihren vorherigen Matches geschwächt hatte. Nun wartet mit Venus Williams eine Top-Ten Spielerin auf die sympathische Deutsche. Kann Siegemund ihr gefährlich werden? Die große Frage lautet hierbei, wie fit Siegemund in die Partie heute gehen wird? Hoffnung macht dabei, dass Siegemund nach ihrem Zweitrundensieg einen Tag frei hatte, den sie zur Regeneration und Entspannung nutzen konnte. Das etwas unorthodoxe Spiel von Siegemund hat die Variabilität und Konstanz, mit der man eine Topspielerin wie Venus Williams besiegen kann. Die Deutsche spielte die beste Saison ihrer Karriere und hat bereits bewiesen, dass sie gegen Spitzenspielerinnen gewinnen kann (Bsp. A.Radwanska in Stuttgart). Neben ihren spielerischen Möglichkeiten zeichnet sich Siegemund durch ihre mentale Stärke aus. Immer wieder pusht sie sich nach erzielten Punkten und gibt niemals auf. Mit Venus Williams wartet eine unglaublich erfahrene Spielerin, die mit viel Power agieren wird, auf die Deutsche. Der Aufschlag und die Vorhand sind die stärksten Schläge der US-Amerikanerin und verhelfen ihr zu mehreren schnellen und einfachen Punkten. Siegemund sollte daher versuchen, die etwas anfällige Rückhand der Amerikanerin unter Druck zu setzen. Wenn ihr das gelingt, wird Siegemund sich Chancen erarbeiten können. Die beiden Tennisspielerinnen treffen zum ersten Mal aufeinander. Wir sind gespannt auf diese Premiere und drücken Laura Siegemund die Daumen.
Mein Tipp: Alles hängt vom gesundheitlichen Befinden der Deutschen ab. Wenn Siegemund bei Kräften ist, wird sie dieses Match in drei Sätzen gewinnen. Wenn nicht, wird sie leider nicht ins Achtelfinale einziehen.
Ich werde das Match heute live im Arthur Ashe verfolgen und Siegemund die Daumen drücken! Hoffentlich sehen wir Laura Siegemund nach dem Spiel wieder als strahlende Siegerin. Daumen drücken! #USOpen2016 #WirfuerD
